Häufig gestellte Fragen

Sie haben eine Frage? Sicher finden Sie hier eine Antwort darauf. 

  •  Wie kann ich meine Bestellung/mein Paket nachverfolgen?

    Den Status Ihrer Bestellung können Sie ganz einfach nachverfolgen:
    - Loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein, falls Sie nicht bereits eingeloggt sind. Klicken Sie dazu hier oder auf "Kundenkonto" rechts oben auf der Seite.
    - Wählen Sie die Rubrik „Meine Bestellungen“.
    Hier finden Sie auf einen Blick all Ihre Bestellungen, egal ob Sie online, per Post, Telefon oder Fax bestellt haben. Um alle Informationen zu einer bestimmten Bestellung abzurufen, klicken Sie auf die jeweilige Bestellung. Sie können auch den Bestellstatus Ihres Pakets abfragen und prüfen, ob Ihre Bestellung registriert, vorbereitet, versandt oder teilweise versandt wurde.

  •  Wie kann ich einen Artikel umtauschen oder retournieren?

    Sie fragen sich, wieviel Zeit Sie haben um einen Artikel zurückzusenden oder umzutauschen? Bei Damart können Sie Ihre Meinung 14 Tage lang ändern! So haben Sie genügend Zeit, alles in Ruhe anzuprobieren und Ihre Freunde zu fragen, wie ihnen Ihr neuer Look gefällt...

    Sie wollen etwas zurücksenden oder umtauschen? Kein Problem! Ihren Retouren- oder Umtauschschein finden Sie rechts von Ihrer Rechnung/Ihrem Lieferschein. Füllen Sie den Schein einfach aus und senden Sie die betreffenden Artikel in der Originalverpackung per Post an folgende Adresse: DAMART SWISS AG – Spühlstrasse 4 – 9021 St.Gallen MS. Die Kosten für die Rücksendung gehen zu Ihren Lasten ausser im Fall eines Umtauschs (andere Grösse oder Farbe). Zur schnelleren Bearbeitung und um einen Versandkosten-Rabatt in Höhe von Fr. 1.50 zu nutzen, kleben Sie bitte das Retouren-Etikett direkt über das Versandetikett mit Ihrer Adresse auf Ihr Paket. Bitte beachten Sie, dass Sie im Falle von Retouren keine korrigierte Rechnung erhalten. Der Artikel gefällt Ihnen, aber die Grösse passt leider nicht? Oder Sie hätten gerne eine andere Farbe? Dann tauschen Sie den Artikel einfach und ohne Zusatzkosten mit dem Umtausch-Schein auf der Rückseite Ihrer Rechnung um. Wir schenken Ihnen die Versandkosten für Ihr neues Paket an Ihre Adresse (vorbehaltlich Artikelverfügbarkeit).

    Sie haben sich für die Rücksendung einer Bestellung entschieden, die Sie per Karte bezahlt haben? Dann schreiben wir den entsprechenden Betrag direkt Ihrem Kartenkonto gut.

    Ihre Rücksendung ganz nach Wunsch: - Standard-Rücksendung: Geben Sie Ihr Paket in einer Postfiliale Ihrer Wahl ab. Es wird dann direkt an unser Lager geliefert und schnellstmöglich bearbeitet. - Gratis Pick@home Service : Bleiben Sie einfach zuhause! Die Post holt Ihr Paket direkt an Ihrem Briefkasten ab. Fordern Sie die Abholung mit dem Formular Pick@home auf der Website der Post an: www.post.ch/pickathome. Die Post holt Ihr Paket gleich am nächsten Tag oder einem Werktag Ihrer Wahl. - Päckli Punkt: Die Retouren-Vignette mit Barcode finden Sie bei Ihrer Rechnung. Kleben Sie die Vignette einfach zur Rücksendung auf Ihr Paket. Einfach flexibel bezahlen und die Retoure abgeben bei einem der 1'200 Päckli Punkte, auch am Abend oder am Wochenende. Wählen Sie den für Sie nächsten Abgabeort: www.paeckli-punkt.ch/map

    Was mache ich mit meinen Geschenken im Falle einer Rücksendung? Sie dürfen Ihre Geschenke behalten. Wir senden Ihnen mit jeder Bestellung ausgewählte Geschenke, um Ihnen eine Freude zu bereiten. Geniessen Sie diese Aufmerksamkeiten, auch wenn Sie uns einen oder mehrere Artikel zurücksenden. Die Geschenke sind gratis und gehören auf jeden Fall Ihnen!

  •  Wie kann ich online bestellen?

    Es gibt zwei Möglichkeiten, online zu bestellen:


    1) Klicken Sie auf eine der Hauptkategorien auf der Startseite, wählen Sie Ihre Artikel und lassen Sie sich Schritt für Schritt durch den Bestellvorgang leiten. Der Warenkorb am rechten oberen Rand der Seite zeigt Ihnen immer die Anzahl der Artikel Ihrer Bestellung.

    2) Sie können auch direkt mit den Katalogbestellnummern online bestellen, indem Sie hier oder auf „Direktbestellung mit Katalog-Bestellnummern“ ganz oben in der Mitte der Startseite klicken. Hier können Sie die Katalog-Bestellnummer des gewünschten Artikels eingeben. Die Nummer besteht aus einem Buchstaben und sieben Zahlen, zum Beispiel N1234.567. Wählen Sie Ihre Grösse aus und klicken Sie dann auf „In den Warenkorb“. Anschliessend werden Sie Schritt für Schritt durch den Bestellvorgang geleitet.

  •  Wie kann ich von Sonderangeboten profitieren?

    Geben Sie einfach den Vorteilscode des Angebots im dafür vorgesehenen Feld unten auf der Seite des Warenkorbs an. Anschliessend klicken Sie auf „Vorteilscode bestätigen“, um in den Genuss Ihrer Vorteile zu kommen.

  •  Wie kann ich mich auf der Seite einloggen und/oder meine persönlichen Daten ändern?

    - Haben Sie bereits ein Kundenkonto auf www.damart.ch?
    Dann klicken Sie hier oder auf „Kundenkonto“ rechts oben auf der Startseite. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse oder Ihre Kundennummer und Ihr Passwort ein. Achtung: Falls Sie bereits ein Kundenkonto erstellt haben, können Sie sich nicht mehr mit Ihrer Kundennummer und den ersten vier Buchstaben Ihres Namens einloggen, dies funktioniert nur bei der Eröffnung des Konto

    - Sie haben noch kein Konto auf www.damart.ch?
    Klicken Sie einfach hier oder auf „Kundenkonto eröffnen“ rechts oben auf der Startseite. Dann werden Sie schrittweise durch die Konto-Eröffnung geführt: ganz einfach, schnell und ohne jedes Risiko.

    - Sie wollen Ihre persönlichen Angaben, Ihre E-Mail Adresse oder Ihr Passwort  ändern?

    Loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein, wenn Sie nicht bereits eingeloggt sind. Klicken Sie hier oder auf „KUNDENKONTO“ am rechten oberen Seitenrand.

    Wählen Sie die Kategorie „Meine persönlichen Angaben“, um Ihre persönlichen Angaben und Ihre Abonnements zu verwalten. Die Änderungen werden sofort übernommen.

  •  Wie kann ich auf meine persönlichen Daten zugreifen?

    Die Daten, die von Damart bei der Eröffnung Ihres Kundenkontos erfasst werden, sind notwendig für die Bearbeitung Ihrer Bestellung sowie für Werbezwecke. Bestimmte Angaben sind zwingend erforderlich für die Bestellabwicklung.

    Wenn Sie bei der Eröffnung Ihres Kundenkontos Ihre E-Mail-Adresse angeben, dann informieren wir Sie auf diesem Weg über Neuheiten und exklusive Angebote von DAMART.

    Mit der Angabe Ihrer Telefonnummer stimmen Sie ausserdem zu, dass wir Sie bei Rückfragen zu Ihrer Bestellung telefonisch kontaktieren.

    Laut dem Bundesgesetz über den Datenschutz (DSG) vom 19. Juni 1992, haben Sie das Recht, Ihre persönlichen Daten jederzeit einzusehen sowie ändern oder sperren zu lassen. Schreiben Sie dazu einfach an Damart Swiss AG – Centre Swissair IATA, Route de l’Aéroport 29, CP 230, 1215 Genf 15 oder nutzen Sie unser Kontaktformular, indem Sie ihren Namen, Vornamen, Adresse und wenn möglich Ihre Kundennummer angeben. Hier gelangen Sie zum Kontaktformular. 

    Wenn Sie keine Angebote mehr per E-Mail erhalten möchten, können Sie uns dies jederzeit mitteilen, indem Sie auf die Rubrik „Meine persönlichen Daten“ in Ihrem „Kundenkonto“ rechts oben auf der Startseite klicken, per Post an folgende Adresse schreiben: Damart Swiss AG – Centre Swissair IATA, Route de l’Aéroport 29, CP 230, 1215 Genève 15 oder uns über das Kontaktformular hier kontaktieren.

  •  Wie kann ich den Newsletter abbestellen?

    Sie haben zwei Möglichkeiten:
    1) Klicken Sie auf den Link unten im Newsletter und folgen Sie der Anleitung. 
    2) Melden Sie sich in Ihrem „Kundenkonto“ an, indem Sie hier oder auf „KUNDENKONTO“ rechts oben auf der Seite klicken. Wählen Sie die Kategorie „Meine persönlichen Daten“, dann „Meine Abonnements“ und kreuzen Sie „Nein“ bei den Angeboten an, die Sie abbestellen wollen.

  •  Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

    1) Klicken Sie auf „KUNDENKONTO“ rechts oben auf der Seite.
    2) Klicken Sie auf den Link „Sie haben Ihr Passwort vergessen?“  und geben Sie anschliessend Ihre E-Mail-Adresse an. Klicken Sie dann auf „SENDEN“. Sie erhalten jetzt eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse.
    3) Loggen Sie sich in Ihr E-Mail-Konto ein. Wenn Sie auf den Link in der Mail klicken, können Sie ein neues Passwort auswählen und bestätigen.
    4) Um Ihr neues Passwort zu aktivieren, klicken Sie auf „Neues Passwort bestätigen“.

  •  Wie kann ich meine Bestellung auf www.damart.ch bezahlen?

    Ganz einfach und bequem! Zusammen mit Ihrer Bestellung erhalten Sie Ihre Rechnung. Bitte bezahlen Sie die Artikel, die Sie behalten, sowie Ihren Versandkostenanteil innert 30 Tagen nach Erhalt der Ware. Bitte verwenden Sie dazu ausschliesslich den orangefarbenen Einzahlungsschein aus Ihrem Paket. Bei Zahlungsrückstand berechnen wir Verzugszinsen in Höhe von 1.25% des ausstehenden Betrags. Ausserdem entsteht eine zusätzliche Bearbeitungsgebühr von Fr. 5.- für den 1. Kontoauszug, von Fr. 10.- und von Fr. 15.-  für die folgenden Mahnungen, die wie die Verzugszinsen zum offenen Betrag dazukommen. Sollte Ihr Kundenkonto allerdings ein Guthaben aufweisen, können Sie jederzeit bei unseren Beraterinnen eine Rückerstattung beantragen. Sollten Sie Fragen bezüglich Ihrer Bestellung, Zahlung oder Rechnung haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 0848 000 874, der von Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr und am Samstag von 8-12 Uhr für Sie da ist.

  •  An welche Adresse kann ich meine Bestellung liefern lassen?

    1. In der Schweiz: Zu Ihnen nach Hause
    Wir liefern Ihr Paket direkt zu Ihnen nach Hause. Dafür berechnen wir einmalig einen Verpackungs- und Versandkostenanteil in Höhe von nur Fr. 6.95. Diese Kosten umfassen die Verpackung, den Versand sowie die Versicherung und alle eventuellen Teillieferungen.

    2. In der Schweiz: An eine andere Adresse
    Wenn Sie einen Artikel verschenken wollen oder die Lieferung an eine andere Adresse innerhalb der Schweiz wünschen, dann geben Sie diese bitte bei Ihrer Bestellung an.

    3. In Liechtenstein: An Ihre Wunschadresse
    Ihre Bestellung wird mit dem gleichen Service, derselben Qualität und zu denselben Konditionen wie in der Schweiz geliefert. Auch die Lieferkosten von Fr. 6.95 bleiben gleich. Dieser Betrag beinhaltet Verpackung, Versand und Versicherung sowie alle eventuellen Teillieferungen.

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NUnsere Modeberaterinnen helfen Ihnen bei Fragen bezüglich der Artikel, Schnitte, etc. gerne weiter. Wir antworten Ihnen schnellstmöglich.

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